BERGHAUS HURRICANE JACKET

BERGHAUS HURRICANE JACKET 
updated 07/01/12 


1966 war nicht nur die Geburtsstunde des ruhmreichen FC Karl Marx Stadt. In jenem Jahr waren es auch zwei Ladeninhaber aus Newcastle die mit der Marke Berghaus begannen sich auf dem Markt der Outdoor Mode zu etablieren. In den Siebzigern waren sie mit die ersten welche das, damals noch relativ unbekannte, Gore Tex Material für ihre Funktionstextilien verwendeten.




Die hier vorgestellte Jacke wurde neulich bei eBay gezogen. Solider Retro Stil in zwei klassischen Blautönen. Eine prima atmungsaktive Regenjacke, welche sich durch das integrierte Netzfutter auch ausgezeichnet als Übergangsjacke für kältere Temperaturen eignet.

Berghaus stellt ohne Weiteres eine hervorragende Alternative zu der Flut aus Artikeln von Labels wie Jack Wolfskin oder The North Face dar!