ADIDAS TOBACCO / LONDON

ADIDAS TOBACCO / LONDON  
updated 17/09/12  


Zwar legt Adidas leider nicht alle Klassiker aus der Vergangenheit wieder auf, aber wenigstens ein paar. Und das wiederum ist ja bekanntlich besser als gar nix! Zwei davon landeten über die letzten Wochen bei Gerd (Tobacco) und meiner Wenigkeit (London).


Wieder mal ein „Schnäbele“ auf ebay gemacht. Diesmal fiel die Wahl auf ein weniger bekanntes Modell aus dem Hause Adidas. Erstmals kam der TOBACCO 1978 auf den Markt und ist seit geraumer Zeit im Sortiment zurück. Der Schuh besticht durch seinen klassischen Stil und ist Ton-in-Ton gehalten. Die drei Streifen weisen also die gleiche Farbe auf wie der restliche Blickfang. Die Oberfläche besteht aus Wildleder, die gemusterte Gummilaufsohle ist in Hellbraun gehalten und runden den Schuh perfekt ab. Innen sorgt komfortables Synthetik-Futter für angenehmes Tragegefühl.  
   
   
Ebenfalls als Neuauflage wieder zurück auf der Bühne…einer der bekanntesten Vertreter der Adidas Städte Serie: Der ADIDAS LONDON. Wie beim ursprünglichen Model aus rotem Rauleder, wenn auch hier einen Tick heller als beim Original. Die einst schwarzen Lederkomponenten (rund um die Schnürösen, die charakteristischen drei Streifen, Zunge und an der Einstiegskante) der Erstauflage aus den 80ern, mussten nun einem knalligen Rot weichen. Was sich allerdings, im Gegensatz zum vorgestellten Tobacco, durch eine intensivere Farbgebung vom übrigen Schuh dezent abhebt.