PENFIELD "SUMMIT" OUTDOORJACKE

PENFIELD "SUMMIT" OUTDOORJACKE 
updated 16/01/13  





Trotz Klimaerwärmung und einem bis jetzt recht milden Winter, war es dieses Jahr mal wieder Zeit um auf dem Gebiet der Winterjacken tätig zu werden. Da mir irgendwie nicht nach einem Kompassschildchen war, galt es die Fühler anderweitig auszufahren.
Letztendlich viel die Wahl auf die Ami Marke aus Massachusetts: Penfield! Genauer gesagt auf das Model SUMMIT. Was ja übersetzt GIPFEL bedeutet. Zwar will ich in keinster Weise so hoch hinaus….doch was in alpinen Gebirgsregionen warm hält, tut dies auch in zugigen Fußballstadien.




Die Daunenjacke entpuppt sich als kleines Universalgenie für die kältere Jahreszeit. Dichtgewebtes Material, sowie die Teflonbeschichtung geben Wind und Wasser (ob gefroren oder nicht) nur wenig Chance dem Besitzer nervig zu werden. Der Schneefang mit Klettverschluss und die eingearbeiteten Storm Cuffs im Ärmel tun dazu ihr Übriges. Auch die Kapuze ist gefüttert und für sonnigere Tage abnehmbar. Der Innensaum hält nicht nur warm, sondern kann mit dem Karomuster auch optisch punkten. Väterchen Frost kann kommen!