Mister Maske - A Blog Story

C.P. COMPANY "CINQUANTA"

updated 22/10/21

C.P. Company feiert dieses Jahr 50. Geburtstag! Das sich die italienische Modemarke besonders unter englischen Fußballfans großer Beliebtheit erfreut, dürfte hinlänglich bekannt sein. Dies nahm man zum Anlass einer umfangreichen Retrospektive in der englischen Kleinstadt Darwen, im Nordwesten Englands.

Unter dem Ausstellungsnamen „Cinquanta“ (dt. Fünfzig) konnte man sich vom 01.10.21 bis 10.10.21 reichlich sehenswerte Exponate zu Gemüte führen.

Der Veranstaltungsort Darwen wurde übrigens nicht willkürlich gewählt. Zum einen war der mittlerweile nicht mehr existente Darwen FC einer der ersten Fußballclubs auf der Insel, zum anderen stammt der Adidas SPEZIAL Designer Gary Aspden aus dieser Geburtsregion des englischen Fußballs.

Und hier dürfte der eigentliche Grund für die Ortswahl liegen. Denn als kleine Geburtstagsüberraschung gibt es eine Zusammenarbeit der beiden Spitzen Labels. Medienwirksam hat man sich dazu den Fußballprofi Luke Shaw (Manchester United) als Model mit ins Boot geholt und diesen gleich mal werbetechnisch auf einem riesigen Wandgemälde in Ausstellungsnähe verewigt.

Letztendlich sind dieser „Collab“ zwei edle Produkte entsprungen. Als da wären der Adidas X C.P. Company Italia SPZL Schuh für umgerechnet EUR 185,- und die C.P. Company X adidas SPZL 50 Fili Camouflage Jacke für umgerechnet EUR 865,-.

Nobel geht die Welt zugrunde!

VIELEN DANK AN AMY FÜR DIE BILDER!!!