Mister Maske - A Blog Story

DIE JUNGS: Dan aus Liverpool

updated 17/08/23

Name:
Dan

Geburtsjahr: 1983

Verein: Liverpool FC

Bring die ganze Klamotten/Fußball Geschichte für dich persönlich in ein/zwei Sätzen auf den Punkt: Ich komme aus einer kleinen Stadt außerhalb von Liverpool. Die Modekultur und die Liebe zum Liverpool FC hatten uns fest im Griff. Nichts fühlte sich besser an als sich am Spieltag in den besten Zwirn zu werfen und die eigene Mannschaft zu unterstützen. Sich mit seinen Freunden zu treffen und einfach Spaß zu haben. Was auch immer damals passiert ist, passierte häufig spontan. Ganz anders als heute. Versteh mich nicht falsch. Ich war nicht Teil einer Firma, aber wenn es losging, dann ging es halt los…

All-Time Lieblingslabels: Stone island, CP Company, Navy Arctic (Bonnevile), Paul & Shark, Snow Peak, Engineered Garments, Armani, Prada

Aktuelle Lieblingslabels: Stone Island, CP Company, Engineered Garments, Snow Peak

Lieblings Adidas Trainers: Handball Spezial

Dein teuerstes Stück im Kleiderschrank: Im Laufe der Jahre habe ich viele Vintage-Stücke verkauft … wenn ich jetzt darüber nachdenke, war das eine schlechte Idee!
Ich würde sagen dass meine „CP Company x Adidas Spezial“ Tarnjacke eines der teuersten Stücke ist die ich habe, da diese mittlerweile richtig übel im Preis gestiegen ist.

Dein allererstes „Casual-Stück“? Da war ich 18 Jahre alt. Es war ein grauer Burberry-Mantel von Selfridge’s. Ich glaube er kostete damals 700 Pfund, und das war echt viel Kohle für einen Teenager. Ich habe ihn früher oft mit meinen Adidas Japan und einer Edwin-Jeans getragen. Den habe ich übrigens immer noch im Kleiderschrank hängen und ich glaube auch nicht das ich mich jemals von ihm trennen werde!

Beende folgenden Satz: „Stone Island ist... etwas Ursprüngliches, von den Boulevards Mailands bis zu den Straßen von Liverpool, Manchester und London. Wenn man es trug, fühlte man sich als Teil von Etwas. Wenn man andere Jungs mit Stone Island sah, war einem klar dass sie wussten worum es ging. Schwer zu erklären, aber alles war in Hinsicht auf Mode und Fußball mit einer Marke verbunden. Verrückt!

Was ist Klamottentechnisch ein absolutes No-Go für dich? Socken und Sandalen

Lieblingsbands: Oasis war ein wichtiger Teil meines Lebens als ich aufgewachsen bin. Ich lebte 30 Meilen von Manchester entfernt und sie waren, was die Musik betrifft, ein bedeutender Teil der Casual-Szene. Schade, dass sie Manchester City unterstützen!
The Strokes rangieren bei mir knapp dahinter. Aber ich höre viele verschiedene Musikrichtungen. Ich liebe die ältere Ibiza-Tanzmusik. Erinnert mich an das Ausgehen in den Clubs in den späten 90er.

Lieblingsfilme:
Ich steh so ziemlich auf alles was in den 80ern raus kam. Besonders von den Komödien könnte ich mir beinahe jede anschauen.

„Not all Hooligans are Casuals, and not all Casuals are Hooligans“ Richtig, oder falsch?
Nun ja, ich würde mich zunächst selbst schon mehr als Casual wie als Hooligan bezeichnen. Ich liebe Fußball und alles was dazugehört. Die Fahrten, das Bierchen, Geplänkel mit Freunden und natürlich mit dem Gegner. Schwierige Frage, da die meisten Jungs einfach nur einen Tag losziehen und ihr Team unterstützen wollen. Paar Pints einverleiben, und sich Abends das Gejammer der Dame anhören weil man seit 11Uhr morgens unterwegs war…