Mister Maske - A Blog Story

Subbuteo Art

updated 17/02/21

Während die ganze Welt am Kickertisch oder beim Tipp – Kick der verpassten Karriere als Profifußballer hinterher trauert, müssen die Inselaffen auch hier wieder eine Extrawurst braten. Oder eben einen Extrafisch frittieren. Subbuteo nennt sich die englische Variante des Tischfußballspiels. Gespielt wird, indem man eine Figur gegen den Ball "schnippt", ihn also quasi billardartig vorantreibt. Für Regeln und Ablauf bemühe man bitte eine bekannte Videoplattform. Darum soll es hier auch gar nicht gehen.
Denn um die charakteristischen Spielerfiguren, mit ihrem halbrunden Sockel, entwickelte sich ein ganz eigener Kult, neben dem eigentlichen Spiel. Oft detailgetreu bemalt in den Farben bekannter Mannschaften oder Vereine, werden sie noch viel häufiger fotografisch in Szene gesetzt.

Der Versuch eures bescheidener Erzählers sich an beidem zu versuchen, könnt ihr im Folgendem begutachten...der Fußballclub Karl Marx Stadt in eisiger Winterlandschaft...