Mister Maske - A Blog Story

Saint Talisman

updated 26/07/23

„Ich sehe du magst Gasmasken. Ich auch! Vielleicht magst du auch unsere neue Modemarke?“…mit diesen Worten schrieb mich Dan vor einigen Wochen an. Und tatsächlich war ihre erste Veröffentlichung das charakteristische „Gasman“ T-Shirt das in zwei Farben erhältlich und ziemlich schnell ausverkauft war. Mittlerweile wurde nachgeordert und das Angebot auf sechs Farben erweitert.

Also hab ich mal kurz nach Werdegang und Zielsetzung der ganzen Geschichte nachgefragt …

Was passiert wenn sich zwei Typen zufällig in einem Pub in Wigan treffen? Sie dabei herausfinden das sie beide eine ziemlich „ungesunde“ Obsession für Klamotten, Militärkleidung und Mode überhaupt haben? Klar! Man kommt auf die spontane Idee eine Marke an den Start zu bringen! Als wäre die Sache einfach so vom Himmel gefallen…ein Wink des Schicksals! Nach ein paar Gesprächen waren beide Feuer und Flamme für den Gedanke an ein neues Modelabel. Geistesblitze und Ideen gab und gibt es reichlich.

„Die Philosophie besteht darin, an unseren Grundsätzen festzuhalten und niemals Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Wir würden niemals etwas auf den Markt bringen was uns nicht gefällt oder was wir selber nicht auch tragen würden…“

„Bei der Herstellung hochwertiger Kleidung wollen wir definitiv neue Wege gehen. Kleinserien in Zusammenarbeit mit ausgewählten Schneiderein unter Einbeziehung von British Millerain (gewachster Baumwolle) oder Harris-Tweed (handgewebter Stoff)“

Der Anfang ist gemacht und die Messlatte angelegt. Man darf gespannt sein! Für den Fortschritt des Labels und das aktuelle Angebot also immer mal unter www.sainttalisman.co.uk vorbeischauen!